Rückblick auf einen bunten „AKTIONSTAG STREUOBSTWIESE“

Am 15. Oktober war die mobile Saftpresse auf unserem Hof und wurde intensiv genutzt. Aber auch an unserem Workshop zur Obstbaumpflanzung beteiligten sich eine ganze Menge Interessierte. Unser Streuobstbereich wurde damit an diesem Tag um eine Oberlausitzer Muskatrenette (Apfel), eine Graf Alhanns Reneclaude (Pflaume) und eine Marunke ergänzt.

Die Kinder freuten sich über die Streuobstwiesen-Ralley und rätselten eifrig, während andere sich eher an die Apfelsortenverkostung hielten, sich Apfelkuchen und Kaffee schmecken ließen oder sich über unser Projekt informierten. Wir freuen uns, dass so viele den Weg hierher gefunden haben und danken allen fleißigen Helfer*innen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s