Arbeitseinsatz und Kinderaktion am 6. November

Nach einer sehr novembergrau-nassen Woche hat die Natur selbst unseren Arbeitseinsatz noch einmal mit mildem, trockenem Wetter unterstützt. So wurde noch ein letztes mal Altheu aus der Scheune entsorgt, wir konnten eine weitere Ecke brombeerfrei und den Garten winterfertig machen.

Während dessen werkelten die Kinder ausdauernd und mit Freude mit Holz, entdeckten den Werkstoff für sich, versuchten sich ganz praktisch beim Sägen, Schleifen, Nageln und brachten dabei ihre eigenen Ideen ein…

Außerdem wurden noch mal Äpfel eingesammelt, die letzten gepflückt und zur mobilen Saftpresse gebracht. Hier schauten die Kinder ganz genau, wie alles funktioniert, halfen eifrig mit beim Waschen und Sortieren, und steckten dann die heißen Safttüten selbst mit in die Packungen. Jetzt haben wir eine Menge leckeren Direktsaft.

Ein gemeinsames Mahl am reich gedeckten Tisch wärmte uns später auch von Innen wieder auf 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s